More Website beycik.de @ beycik.de - August 15th 2011!
"Das charmante Bergdorf !" Beycik - diese ungewöhnlich schöne Region wird auch als türkische Schweiz bezeichnet.

Das charmante Bergdorf Beycik

Beycik - diese ungewöhnlich schöne Region wird auch als türkische Schweiz bezeichnet. Beycik liegt im Herzen des Beydaglari-Nationalparkes, am Fusse des Tahtali-Berges (2365 m) und direkt am lykischen Weg, einem der besten Wanderwege der Welt. Das charmante Bergdorf Beycik wartet mit unberührter Natur, wunderschönen Wäldern und einer klaren, frischen Bergluft auf.

Mit der Seilbahn auf den Tahtalı sind nun auch die beiden klassischen Ferienziele ganz nah zusammengerückt. Nicht weit von Beycik entfernt da ist Cirali. Der malerische Ort mit seinem fast 5 km langen Strand ist bestens geeignet für Individulisten und Naturliebhaber. Bekannt ist Cirali auch durch seine Meeresschildkröten den Caretta-Carettas, die jedes Jahr hierher zur Eiablage kommen.

Für den historisch interessierten Gast - gleich neben Cirali liegt das mehrere tausend Jahre alte Olympos und Yarnatas, die ewig brennenden Steine. Ein Besuch im sagenumwobenen Lykien lohnt sich. Berge und Meer in einem Augenblick.

 

     

 

Berge und Meer in einem Augenblick.

Wann Beycik gegründet wurde oder welcher Zusammenhang mit der alten Stadt Laodikeia besteht, kann unsererseits bis jetzt nur vermutet werden. Zahlreiche Funde von Sarkophagen lassen annehmen, das dieses Gebiet hier sehr viel größer war, jedoch ist es schwierig an Hand der Inschriften, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt zu sagen wie lange vor unserer Zeitrechnung diese Region besiedelt war. Im lykischen Bergland, nahe bei der Stadt Elmali wurde Reste aus der frühen Bronzezeit (2600 bis 2200 v. Chr.) gefunden.

Wir unternehmen weitere Touren hier in der Umgebung und befragen die Einheimischen und Hirten, vielleicht gelingt es uns noch etwas mehr in Erfahrung zu bringen über die Bewohner Lykiens, die mit zu dem ältesten Volk Anatoliens gehören.

Beycik wird heute bei Touristen immer beliebter und viele Deutsche, Engländer und Holländer haben hier ihren zweiten Wohnsitz gewählt. Der Ort liegt direkt am lykischen Weg, am Fuße des Olympos-Tahtalıi Berges, in der Nähe von zwei internationalen Jachthäfen.

Von hier aus sind viele historische Plätze wie Myra, Arikanda, Olympos und Phaselis erreichbar. Die drei Inseln, die bei Tauchern sehr beliebt sind, liegen direkt gegenüber. Chronische Erkrankungen der Luftwege, Hauterkrankungen und Allergien bessern sich hier bei längerem Aufenthalt deutlich, bedingt durch die gesunde Luft der türkischen Bergwelt.

Für Wanderer ist dieses Gebiet gut geeignet. Bitte erwarten Sie hier nicht - ausgenommen davon ist der lykische Weg der relativ gut gekennzeichnet ist - Wege wie man dies von den Alpen gewohnt ist.

Die Koordinaten für Beycik Latitude: 36.29.53 Longitude: 30.25.44

Sie brauchen einen günstigen Flug, lassen Sie uns den billigsten Flug finden! ...

Von Abflug
Nach Rückflug
Ihr Reiseportal für Flüge aller Airlines, Last Minute Reisen, Mietwagen und Hotels.